Rechnungsabgrenzung

Diese Karte muss zwingend ausgefüllt werden und ist deshalb standardmässig aktiviert.

Falls Sie keine Abgrenzungen vorgenommen haben, können Sie die Karte mittels dem Schieber deaktivieren.

Sie können die Abgrenzungen entweder selber in eTax.GL JP erfassen, oder eine eigene Aufstellung (Kontoauszüge) einreichen.

Eigene Aufstellung einreichen

  1. Wählen Sie die Option "Ich erfasse das Total und füge eine Liste bei"
  2. Erfassen sie den Totalbetrag der Rechnungsabgrenzungen
  3. Fügen Sie den/die Kontoauszug/Kontoauszüge über das Büroklammersymbol hinzu.

Rechnungsabgrenzungen in eTax.GL JP erfassen

Alternativ können Sie die Rechnungsabgrenzungen auch direkt in eTax.GL JP erfassen und nachführen:

  1. Selektieren Sie "Ich erfasse die Rechnungsabgrenzungen einzeln"
  2. Klicken Sie auf das Bleistiftsymbol. Dadurch öffnet sich das Erfassungsfenster.
  3. Über den Button "Abgrenzung hinzufügen" können Sie eine neue Position erfassen. Geben Sie dazu die Bezeichnung und den Betrag per Jahresende ein.

Hinweis: Irrtümlich eröffnete Abgrenzungen können über das Papierkorbsymbol gelöscht werden.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.