Die Seite "Übermittlung" ist leer, bis die Steuererklärung an die Kantonale Steuerverwaltung übermittelt wurde. Danach werden auf der Seite die eingereichten Dokumente angezeigt. Die Anleitung zur Einreichung finden Sie hier.
1. Information für die erneute Übermittlung
Eine eingereichte Steuererklärung kann während maximal 72 Stunden nach der ersten Einreichung weitere Male eingereicht werden. So können allfällige Fehler, die bei der erneuten Durchsicht gefunden werden, direkt und einfach behoben werden. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Steuererklärung als eingereicht und eine erneute Übermittlung ist nicht möglich. Kontaktieren Sie die Kantonale Steuerbehörde betreffend dem Vorgehen für eine allfällige Revision, falls Sie Fehler nach Ablauf dieser Frist feststellen.
2. Steuererklärungsformulare
Durch Klicken auf diese Schaltfläche werden die definitiven Formulare heruntergeladen. Dies Formulare müssen nicht zwingend lokal gespeichert werden, Sie können über eTax.GL jederzeit wieder auf diese Steuererklärung und die dazugehörenden Anhänge zugreifen.
3. Übermittlungsquittung
Diese Quittung dient als Bestätigung der Übermittlung. Sie enthält die wichtigsten Angaben sowie die Übermittlungs-ID mit der Ihre Steuererklärung bei der Kantonalen Steuerverwaltung eingegangen ist.
Diese Quittung muss nicht per Post eingereicht werden.
4. Provisorische Steuerberechnung
Die Provisorische Steuerberechnung dient nur zu Ihrer Information. Diese wird der Steuerverwaltung nicht mitgegeben und enthält die gleiche Berechnung, die Sie in eTax.GL JP unter "Zusammenfassung" einsehen können in schriftliche Form
5. Eingereichte Belege
An dieser Stelle werden alle im Zusammenhang mit der Steuererklärung hochgeladenen und eingereichten Belege als ZIP File abgelegt. Durch Klicken auf die Schaltfläche wird das ZIP File mit sämtlichen Belegen auf Ihren Computer heruntergeladen.
HINWEIS: Eine erfolgreiche Übermittlung können Sie auch in der Übersichtsseite von eTax.GL erkennen. Dort ist die Steuererklärung mit dem Status "Übermittelt" aufgelistet und ein erneutes öffnen der Steuererklärung bringt Sie direkt auf die Seite "Übermittlung".
Dort sehen Sie jetzt, dass der Balken betreffend der Einreichung grün ist und Ihnen die Erledigung der Steuererklärung anzeigt.
Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.